Geschafft!! Extremlauf – Alleine durch die ganze Republik

1123km von Sylt zum südlichsten Zipfel Deutschlands. 19 Ultramarathons von fast 60km mit 20kg Gepäck in weitgehender Autonomie!

Geschafft!!  Extremlauf - Alleine durch die ganze Republik

Ankunft Oberstdorf

Stefan Hieronimus ist in nur 19 Tagen vom nördlichsten bis zum südlichsten Zipfel Deutschlands – eine Strecke von 1.123 km gelaufen und das bis auf die Trinkversorgung völlig autonom. Er ist am 06. Mai auf Sylt zu seinem Nord-Süd-Abenteuer gestartet und erreichte am 24. Mai Oberstdorf bzw. den südlichsten Zipfel der Republik ca. 17km südlich von Oberstdorf.
Im Klartext bedeutet das 19 Ultramarathons von fast 60 km mit 20kg Gepäck!!
Sein einziger Begleiter auf dem langen Weg gen Süden lief auf zwei Rädern: ein umgebauter Fahrrad-Anhänger auf dem der das Nötigste verstaut hatte. Er musste mit dem auskommen was er mit sich führte. Essen unterwegs aufzunehmen war tabu. Er übernachtete im Minizelt, meist im Wald.
Waren es am Anfang Regen und Kälte, so haben in der zweiten Hälfte Materialbruch, Ausfall des GPS, schwüle Hitze und ein geschwollenes Knie Hieronimus alles abverlangt.
Monatelang hat der 48-Jährige auf den Punkt trainiert. In den letzten Wochen bestimmten tägliche Laufeinheiten von bis zu vier Stunden, Krafttraining und Radtouren seinen Tagesrhythmus. Was steckt als Motivation hinter dem Extremlauf? Die sportliche Herausforderung ist die eine Seite, die andere ist die freiwillige Selbstbeschränkung in einem Land des Überfluss, das Austesten von Selbstdisziplin und Willensstärke. Ein solcher Extremtrip ermöglich nicht nur einen anderen Blick auf das eigene Land sondern auch auf das eigene „Ich“. Letzteres steht auch im Fokus seiner beruflichen Tätigkeit als Managementtrainer und Mental-Coach. Kürzlich hat er sein erstes Buch „Fuck Your Luck – Ab heute sind Sie der Boss in Ihrem Leben“ veröffentlicht.
Diese ultimative Herausforderung ist so noch nicht gemacht worden! Ein einzigartiges Abenteuer mitten in Deutschland!
Film- und Fotomaterial liegen vor!
Themen für Firmenvorträge:
Herausforderung leben (beinhaltet auch den Deutschlandlauf)
Führen am Limit
Fuck Your Luck – der Vortrag zum Buch
Bildquelle:kein externes Copyright

Stefan Hieronimus ist Managementtrainer, Life- und Mentalcoach, Vortragsredner, Abenteurer und Extremläufer. Er studierte Arbeits- und Organisationspsychologie (Dipl. Univ.), Wirtschaftspädagogik (Dipl. Univ.) und Betriebswirtschaft (Dipl. FH). Er ist zertifizierter „Systemischer Coach“ (Akademie Deutscher Genossenschaften) und hat eine hypnosetherapeutische Ausbildung zum Hypnose-Coach (TherMedius Institut) absolviert. Während eines mehrwöchigen Meditations-Retreats im Chanmyan Kloster in Myanmar wurde er in Vipassana-Meditation ausgebildet.
Hieronimus ist auf die Themen Psychische Stärke in Führung/Verkauf Life-Coaching und Teamtraining spezialisiert
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er häufig in unwirtlichen Landschaften unterwegs… durchquert Wüsten, Expeditionen mit dem Faltboot, dem selbstgebaute Floß von Kanada nach Alaska, in die Arktis, Robinsonaden in der Südsee, Reisen zu Urvölker, Extremläufe und Ultramarathons
Frühere Tätigkeiten: Dozent Frankfurt School of Management & Finance, TÜV-Akademie Rheinland, und Managementzentrum Mittelrhein.
Als Abenteurer und Extremläufer in Verbindung mit seiner interdisziplinären Ausbildung als Psychologe, Betriebswirt und Pädagoge ist er einzigartig unter den Managementtrainer, Coachs und Vortragsredner. Er lebt wovon er spricht!

HIERONIMUS coaching & training
Stefan Hieronimus
Sesterbachstr. 12
56759 Leienkaul
02653915704
info@stefan-hieronimus.de
http://www.psychischefitness.de