Weihnachtliche Geschenkideen aus den LINDA Apotheken

Wohlbefinden verschenken!

Frau hält Geschenk

Köln, 27.11.2014 – Die LINDA Apotheken bieten vom 01.12. bis 24.12.2014 im Rahmen der großen LINDA Weihnachtsaktion „Der Gabentisch ist angerichtet“ zahlreiche Aktionsangebote und außergewöhnliche Geschenkideen rund um Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der teilnehmenden LINDA Apotheken stehen Präsent-Suchenden und Unentschlossenen bei der Auswahl des richtigen Geschenks mit Rat und Tat zur Seite.

Die Weihnachtszeit gehört für viele Menschen zur schönsten Zeit des Jahres: Festliche Beleuchtung, weihnachtlich dekorierte Häuser und Straßen, ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, der Geruch von Plätzchen, gemeinsame Abende im Kreis der Familie und mit Freunden lassen das Jahr in Ruhe ausklingen.

Weihnachten ist auch die Zeit der Rituale. Die Tradition des Schenkens ist weit verbreitet. Liebevoll ausgewählte Aufmerksamkeiten zeigen den Liebsten, dass sie etwas Besonderes sind. Die Wahl des richtigen Geschenks stellt dabei Jahr für Jahr die größte Herausforderung dar. Damit der Geschenkekauf nicht in Stress und Hektik ausartet, bieten die LINDA Apotheken ab dem 01. Dezember im Rahmen der großen LINDA Weihnachtsaktion Hilfe bei der Auswahl gesundheitsbezogener Präsente an. Ob Jung oder Alt, für „Sie“ und „Ihn“, für Gesundheitsbewusste, Entspannungsliebhaber und sportlich Aktive – hier ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei. Unentschlossene können den LINDA Apotheken Geschenkgutschein erwerben, der individuell bepreist und das ganze Jahr über eingelöst werden kann.

Glänzende Kinderaugen

Am Nikolaustag, den 06.12.2014, erwartet Kinder etwas ganz Besonderes auf dem Gabentisch der LINDA Apotheken: Eine LINDANI & Co Geschenktüte mit Überraschungsinhalt (http://www.linda.de/kinder/lindani-ueberraschungs-tuete/) . Wem die Zeit bis Heiligabend zu lang wird, der kann sie sich mit Backen vertreiben. In der Rezeptausgabe des LINDANI & Co. Kinder-Magazins gibt es hierfür einfache, kindgerechte Rezepte für die Weihnachtsbäckerei. Zudem verkürzt der Online-Kinder-Adventskalender (http://www.linda.de/services/quiz-gewinnspiele/kinder-adventskalender/) auf www.linda.de mit Rätselfragen und tollen Tagespreisen die lange Wartezeit bis zum Fest.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die „LINDA Apotheken“ als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Aus-zeichnung „höchstes Kundenvertrauen“ 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014; 9Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“ im Test 11 Apothe-kenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.

Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
022368487840
presse@linda-ag.de
http://www.linda.de