Carwow Drag Race mit zwei Boliden: Scania R500 Vs Mercedes Actros

Carwow Drag Race mit zwei Boliden: Scania R500 Vs Mercedes Actros

(Bildquelle: @https://www.youtube.com/)

Der YouTube-Kanal Carwow präsentierte diesmal etwas anderes: zwei schwere Trucks fahren ein Drag Race und nehmen an einem 44-Tonnen-Bremswettbewerb teil.

Bei Drag Races rasen normalerweise Sportwagen in einer geraden Linie auf eine vorgegebene Ziellinie zu. Es könnte ein Ferrari gegen einen Tesla sein, oder ein Dodge Challenger gegen einen Ford Mustang. Manchmal kann ein Drag Race interessante Teilnehmer haben, z.B. wenn ein Rolls Royce Wraith gegen einen Bentley Continental GT antritt.

Aber diese Drag-Besetzung – gesehen in der letzten Episode von Carwow – ist interessanter, da es sich um zwei Schwerlaster handelt: einen Mercedes Actros und einen Scania R500.

Vorstellung der Lastwagen
Auf der einen Seite der Startbahn steht ein Scania R500 Lastwagen, der von Daniel Louisy’s Ashville Aggregates betrieben wird. Der Scania R500 ist vor allem für seine Zuverlässigkeit bekannt. Er wird von einem 13,0-Liter-Dieselaggregat mit einer Spitzenleistung von 500 PS angetrieben. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 55 km/h (34,2 mph), was durch die Vorschriften begrenzt ist. Es wurde von Yianni von Yiannimize gefahren.

Auf der anderen Seite steht ein nagelneuer Mercedes Actros mit Mirrorcam zum Angriff bereit. Dabei handelt es sich um ein sehr hochtechnologisches Gerät, das eine Reihe von technologischen Elementen enthält, die das Leben eines Truckers viel einfacher machen könnten. Er ist mit einem 10,7-Liter-Dieselmotor mit 480 PS Maximalleistung ausgestattet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 34,8 mph (56 km/h). Mat Watson von Carwow sitzt hinter dem Lenkrad dieses Trucks.

Der R500 gewann die Drag Races
Obwohl er im Vergleich zum R500 um 480 PS untermotorisiert ist, ist der Actros etwas schneller. Mercedes hatte Daniel versichert, dass er wegen seines viel besseren Motors „ihn fertigmachen“ würde. Interessanterweise sind Mat und Yianni zwar Veteranen der Dragster-Rennen, aber zum ersten Mal würden sie dies in schweren Trucks tun. Daniel musste ihnen sogar einige Dinge beibringen, bevor das Rennen begann.

Aufgrund der Gewissheit von Mercedes war Mat mit seinem gewaltigen Antrieb ziemlich zuversichtlich. Aber zu seiner Bestürzung gewann er kein Rennen. Es gab einen Punkt, an dem der Actros eine Chance zu haben schien, aber der R500 war beeindruckend.

Der Actros gewann den Bremswettbewerb
Mat und der Actros haben tatsächlich einen Wettbewerb gewonnen – den 44-Tonnen-Bremswettbewerb. Zumindest wird er nicht ohne einen Sieg in dem, was wir das bisher langsamste Drag Race nennen können, nach Hause gehen.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Schlagwörter: