Crossfit – Workout – Wod – das härteste Training

Crossfit Training ist eines der härtesten Trainingsarten schlechthin. Aber es bringt unvorstellbare Ergebnisse in der Fettverbrennung (Fatburning)und zusätzlich eine unfassende Allround-Athletik.

Crossfit - Workout - Wod - das härteste Training

my-crossfit blog – Workouts – Wods

Seit einiger Zeit macht ein neuer Trend im Fitnessbereich, namentlich Crossfit, in Deutschland immer mehr auf sich aufmerksam. Das Training hierfür findet nicht nur in Fitnesscentern statt, sondern auch die Natur wird dabei zum Trainingsplatz umfunktioniert. Auch finden Work-outs oft mit recht kuriosen Methoden statt: Anhänger des neuen Fitnesstrends werden beobachtet, wie sie ihr Auto schieben statt fahren, oder auf Trampelpfaden und Waldwegen trainieren. Die Frage lautet also, handelt es sich nur um eine Spielerei für Freaks oder um einen sehr effektiven Trainingsplan?

Siehe auch auf Facebook „CrossfitWods“ :

http://www.facebook.com/CrossfitWods

Hier einige WODs (Workouts of the Day)ca.10-20 Minuten:

7 Runden auf Zeit
7x Handstand push-ups
7x Thruster
7x Knees to elbows
7x Deadlift
7x Burpees
7x KB swings
7x Pull-ups

###############

10x KB snatch, right arm
10x KB swing
10x KB snatch, left arm
10x KB suitcase swing
20x Back extention

###############

Auf Zeit

100x Klimmzüge
100x Liegestütz
100x Sit-ups
100x Kniebeugen

###############

Um es gleich vorwegzunehmen: Crossfit Training ist nicht nur ein etwas seltsam anmutender Trainingsplan ohne Wert für die Fitness, denn viele erfolgreiche Spitzensportler zählen zu den Anhängern des Konzepts und trainieren nach diesem. Auch im militärischen Bereich ist das Trainingsprogramm schon seit vielen Jahren im Einsatz und hat sich dort als komplettes Konditionstraining etabliert. Das Motto dieser Trainingsmethode lautet: Training ist hart, macht aber Spaß und ist gut für das Wohlbefinden des Menschen. Ganz im Sinne also von Turnvater Jahn!

Die Crossfit Workouts (Work-outs) bewirken eine allgemeine Athletik. Das heißt, Anhänger von Crossfit spezialisieren sich nicht auf ein bestimmtes Trainingsprogramm, sondern trainiert wird allgemeine Fitness, die von vielen Sportarten und nicht zuletzt auch vom Leben selbst belohnt wird. Deswegen wird aerobe Ausdauer, Stehvermögen (anaerobe Ausdauer), Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Schnellkraft, Beweglichkeit, Gewandtheit, Gleichgewicht und die Bewegungsgenauigkeit trainiert. So wird auch nicht von ungefähr behauptet, dass das Konzept der neuen Trainingsmethode das kompletteste Fitnessprogramm überhaupt beinhaltet. Kurzum, alle Muskelgruppen werden mit diesem Programm trainiert. Und dabei beinhaltet das Trainingsprogramm nicht irgendwelche geheimen Übungen: Klimmzüge und andere Übungen, die schon seit vielen Jahren aus Sportbereichen wie Turnen, Gewichtheben, Schwimmen, Laufen, Rad fahren, Rudern bekannt sind wechseln sich ab mit weniger bekannten Workouts.

Ein Blog für Crossfit Fans:www.my-crossfit.de

Das Besondere an dem neuen Fitnesstrend macht die Komplexität der Übungen aus: Dazu zählen die wohlbekannten Kniebeugen und Klimmzüge, die jedem Fitnessliebhaber bekannt sein dürften, aber das ist noch nicht alles: Übungen wie Reißen, Stoßen, Umsetzen, Handstand, Sprünge und Pirouetten oder Übungen mit Kettlebells (Rundhandeln) vervollständigen das Programm. Mit Kettlebells sind viele verschiedenen CrossFit Übungen möglich. Die Vorteile dieser Trainingsmethode liegen auf der Hand: Die Kondition und die Leistungsfähigkeit der Muskeln werden ganzheitlich trainiert. Bei den Workouts (Workouts Abgek. Wod)) werden nicht nur spezielle Muskeln antrainiert. Trainiert wird zudem viel in der freien Natur. Hinzu kommt die Komplexität der Übungen, die dazu führt, dass das Training Spaß macht und nicht stupide ist. Wichtig bei dieser Trainingsmethode ist die fachliche Kompetenz des Trainers, die sehr hoch sein sollte. Nur so kann das bestmögliche Trainingsergebnis erzielt werden.

In Kombination mit richtiger Ernährung schmilzt das Fett nur so dahin !

OVM GmbH
Internetmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Webdesign
Webseiten Analyse
Optimierte Webseiten Texte

Kontakt:
OVM Online Vertrieb Marketing GmbH
Herr Bauer
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
09426-8522322
info@seofair.de
http://www.my-crossfit.de

Pressekontakt:
OVM GmbH
Herr Bauer Robert
Gewerbepark3
94363 Siebenkofen/Oberschneiding
09426-8522322
info@seofair.de
http://www.my-crossfit.de

Schlagwörter: