Ellen Kamrad organisiert Foto-Aktion für Personal-Event der Deutschen Bahn

Mitte November startet die Deutsche Bahn die Arbeitgeberkampagne „Kein Job wie jeder andere“. Ziel der in dieser Form für die DB noch nie da gewesenen Kampagne ist, sich am Arbeitsmarkt als ein vielfältiges, attraktives und verantwortungsbewusstes Unternehmen zu präsentieren.

Ellen Kamrad organisiert Foto-Aktion für Personal-Event der Deutschen Bahn

Mit der Konzernstrategie DB2020 hat die Deutsche Bahn sich zum Ziel gesetzt, profitabler Marktführer, Umwelt-Vorreiter und Top-Arbeitgeber zu werden. Um den Herausforderungen des demografischen Wandels zu begegnen und nachhaltig erfolgreich zu sein, will die DB bis 2020 Top-Arbeitgeber in Deutschland werden.

Um die Personaler mitzunehmen, wurde unter anderem eine Mitarbeiterveranstaltung mit ca. 200 Personalverantwortlichen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Diplom-Eventmanagerin Ellen Kamrad organisiert. Sie kennt sich aus, wenn es um Menschen, Emotionen und Erlebnisse der besonderen Art für Events geht.

Als Multiplikatoren für zufriedene Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn, stand die Abteilung Personalmarketing natürlich in einem ganz besonderen Fokus. Umso wichtiger war es, nicht nur während der Veranstaltung für unvergessliche Momente zu sorgen, sondern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Genau für diesen nachhaltigen Effekt bietet Ellen Kamrad einen Funpics-Eventservice an, bei dem sich die Teilnehmer mit dem bereitgestellten Profi-Equipment fotografieren können.

Bei der Veranstaltung der Deutschen Bahn haben sich die Mitarbeiter in Gruppen vor einem mit dem Firmen-Logo gestalteten Hintergrund unter fachkundiger Anleitung fotografieren lassen. Ein Riesenspaß für die Event-Teilnehmer und eine Aktion mit hohem Marketingwert für die Deutsche Bahn. So hatten die Mitarbeiter der DB nicht nur viel Spaß bei der Foto-Aktion, sondern bekamen bereits am zweiten Tag die Bilder zum mit nach Hause nehmen ausgehändigt.

Funpics-Aktionen werden in ganz Deutschland immer beliebter, und so hat sich Ellen Kamrad, auch aufgrund dieser positiven Erfahrung, kurze Zeit später zu einer Kooperation mit Felix Faller entschlossen. Mit alinea.design bietet Felix Faller nicht nur stimmungsvolle und ansprechende Eventfotografie, sondern die verschiedensten Eventmodule im Bereich Foto & Video an.

Durch die Kooperation stehen der Event-Managerin zahlreiche Möglichkeiten offen. Neben ihrem Funpics-Service, kann bei Events nun auch auf weitere spannende Eventmodule zugegriffen werden.

Und auch die Deutsche Bahn war rundum zufrieden: „Die Aktion „Funpics“ war eine tolle Ergänzung bei unserem Mitarbeiter-Event im August 2012. Schon die Planung im Vorfeld war unkompliziert und kompetent. Auch die Durchführung vor Ort war sehr professionell. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht vor der Kamera zu posieren, was nicht zuletzt durch die engagierte Begleitung durch Frau Kamrad und Ihrem Team unterstützt wurde. Wir danken Ellen Kamrad für die zuverlässige Zusammenarbeit und empfehlen Sie sehr gerne weiter.“

Impressionen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier:

Ellen Kamrad bietet maßgeschneiderten Full-Service für Veranstaltungen aller Art. Das Portfolio erstreckt sich von der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen über Künstlermanagement bis zur Vermittlung von Eventdienstleistern. Ellen Kamrad unterstützt unter anderem kleine und mittelständische Firmen bei der Planung und Organisation Ihrer Seminare und Meetings, Tagungen und Konferenzen sowie Jubiläen und Feiern. Weiterhin ist sie als Projektleiterin für verschiedene Veranstaltungsagenturen und -dienstleister tätig. Ihr Credo: Aus dem noch so kleinsten Event mit ausgefallenen Ideen ein unvergessliches Erlebnis zaubern, und so zufriedene, glückliche Gesichter erzeugen. Die Diplom-Eventmanagerin (IST) verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche; so war sie unter anderem für Dekonzept – Köln, und für die TUI Group tätig.

Kontakt:
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Ellen Kamrad
Maler-Bock-Gässchen 2
50678 Köln
01777751188
ellen@ellenkamrad.de
http://www.ellenkamrad.de