F4 Air+ mit dem Plus X Award 2015 ausgezeichnet

Das vielseitige Kinderwagenmodell von Gesslein erhält den weltweit größten Innovationspreis in vier Kategorien.

F4 Air+ mit dem Plus X Award 2015 ausgezeichnet

In gleich vier Kategorien erhält der Kinderwagen F4 Air+ von Gesslein den Plus X Award 2015, den weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Der vielseitige Allrounder wurde im vergangenen Jahr noch weiter optimiert und überzeugt jetzt unter anderem durch besonders widerstandsfähige Air+ Räder sowie eine neuartige Vorderrad-Federung. Dank Loop-Sitzeinlage aus hochwertigem cellpur®-Schaumstoff, optionaler Wechselachse und Buggyeinhang ist der Kinderwagen in jedem Alter und Terrain komfortabel nutzbar. Für den F4 Air+ gab es von der Jury das Plus X Award-Siegel für Design, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität.

GESSLEIN-Produkte erleichtern Familien den Start in einen neuen und spannenden Alltag und wachsen mit dem Kind und seinen Bedürfnissen. Seit drei Generationen konzentriert sich das Familienunternehmen GESSLEIN auf die Herstellung hochwertiger Kinderwagen und Buggys. Auch Kinderbettausstattung, handgefertigte Kindermöbel sowie der temperaturregulierende Babyschlafsack Bubou gehören zum Portfolio.
Gegründet wurde die Firma GESSLEIN 1950 im kleinen Ort Mannsgereuth in der bayerischen Gemeinde Redwitz, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet. Bereits in den 1940er Jahren entwickelte Firmengründer Georg Gesslein den weltweit ersten Kombikinderwagen aus Peddingrohr. Mit dem Panorama-Kinderwagen, für den es Patente in 16 Ländern besaß, erlangte das Unternehmen in den 1960er und 1970er Jahren internationale Bekanntheit.
Heute gehört GESSLEIN zu den führenden Herstellern von Kinderwagen in Deutschland. Die Textilausstattung der Kinderwagen sowie die Verdecke werden komplett von Hand genäht und sind „Made in Germany“. Mit der eigenen Kinderwagenmarke INDY, die sich durch innovative Technik und smartes Design auszeichnet, bedient GESSLEIN seit Juni 2015 auch das gehobene Premium-Segment.

Kontakt
Gesslein GmbH
Monika Holhut
Redwitzer Str. 33
96257 Redwitz
09264/9951-29
m.holhut@gesslein.de
http://www.gesslein-indy.de