Gelungener Auftakt des Blizzard & Tecnica Paralympic Skiteams

Einen wahrlich gelungenen Auftakt gab es diese Woche für das Blizzard & Tecnica Team im Pitztal. Am ersten Tag gewannen Anna Schaffelhuber (19), Andrea Rothfuss (23) und Thomas Nolte (28) den Riesenslalom in ihrer jeweiligen Klasse. Auch am zweiten Tag der Bewerbe im Pitztal gab es Erfolgserlebnisse für unsere Asse. Andrea Rothfuss sowie Dietmar Dorn (33) gewannen ihren Lauf, Anna Schaffelhuber und Thomas Nolte erreichten den hervorragenden 2.Platz im Slalom.

Gelungener Auftakt des Blizzard & Tecnica Paralympic Skiteams

5 Blizzard & Tecnica Triumpfe

Einen wahrlich gelungenen Auftakt gab es diese Woche für das Blizzard & Tecnica, Team im Pitztal. Am ersten Tag gewannen Anna Schaffelhuber (19), Andrea Rothfuss (23) und Thomas Nolte (28) den Riesenslalom in ihrer jeweiligen Klasse. Auch am zweiten Tag der Bewerbe im Pitztal gab es Erfolgserlebnisse für unsere Asse. Andrea Rothfuss sowie Dietmar Dorn (33) gewannen ihren Lauf, Anna Schaffelhuber und Thomas Nolte erreichten den hervorragenden 2.Platz im Slalom.

Schwierige Pistenbedingungen, starkes Schneetreiben, Temperaturen an die -20°C, doch dies alles konnte 5 Blizzard & Tecnica, Triumpfe nicht verhindern. Andrea Rothfuss (Stehende Klasse) feierte im Pitztal überlegene Siege im Riesenslalom und Slalom. Auch Anna Schaffelhuber (Sitzende Klasse) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann den Riesenslalom. Im Slalom fuhr Anna auf den starken 2.Platz.
Auch bei den Herren gab es ein hervorragendes Ergebnis. Thomas Nolte (Sitzende Klasse) gewann den Riesenslalom und wurde hinter seinem Markenkollegen, dem starken Österreicher Dietmar Dorn, hervorragender Zweiter. Nach diesem gelungenen Saisonauftakt ist der Hunger nach Erfolgen noch größer geworden. Die Erwartungen sind hoch und die Athleten können bei den zwei IPCAS Punkterennen am Wochenende zeigen dass sie sich in einer Top Form befinden.

Bildrechte: Blizzard – Tecnica

TECNICA SPA startete 1960 in Motebelluna mit der Produktion von Arbeitsschuhen. 1970 wurde TECNICA mit der Entwicklung des Original Moonboot erstmals weltweit als Marke bekannt.

Durch eine Reihe von erfolgreichen Übernahmen entwickelte sich die Tecnica Group zu einem der führenden Sportartikelhersteller weltweit mit den Marken

Kontakt:
T-Group Austria (Blizzard)
Thorsten Steiner
Klausgasse 32
5730 Mittersil
+43 65 62 63 91-0
Thorsten.Steiner@blizzard.at
http://www.t-groupaustria.at

Pressekontakt:
Doppelpack Werbeagentur GmbH
Heinz Liebmann
Stadtplatz 1
5550 Radstadt
0043 645220220
sampl@doppelpack.com
http://www.doppelpack.com