Jens Kottke:Leipzig bei Tag- Leipzig bei Nacht!

Leipzig-die Stadt an der Pleiße mit mehr als 500.000 Einwohnern.Leipzig die Stadt die Goethe einst sein „klein Venedig“ genannt hat, das nicht ohne Grund. Leipzig kann man auch auf dem Wasser erkunden.Ja sogar mit einer echten venezianischen Gondel können Sie hier ein Erlebnis buchen, was es sonst nur noch in Venedig gibt. Erleben sollte man (Frau auch) die Innenstadt. Hier laden tolle Passagen zum Shoppen ein, und die vielen Cafes laden zum Verweilen ein.Museen, wie das Grassi Museum und das städtische Museum locken Besucher immer mit neuen und attraktiven Ausstellungen.

Aber auch Nachts lebt Leipzig.Neben der Kneipenmeile in der Innenstadt,dem Barfussgäßchen und der Gottschedstraße, findet man eine weitere attraktive Kneipenmeile in der Karl-Liebknecht-Straße (Karlis genannt).Wer es erotisch mag für den gibt es in Leipzig auch Tabledance, oder auch charmante weibliche Begleitung. Sie sehen auch in der Nacht hat Leipzig etwas zu bieten.Für jeden Geschmack.

Jens Kottke, Mühlweg,04177 Leipzig