Mit LINDA Apotheken auf Wandertour

Fotowettbewerb für alle 50plus auf www.linda.de

Mit LINDA Apotheken auf Wandertour

Köln, 28.02.2013 – Wanderbegeisterte ab 50 Jahren können vom 28. Februar bis 17. Mai 2013 beim Fotowettbewerb der LINDA Apotheken teilnehmen und eine viertägige Wandertour für zwei Personen gewinnen. Für die Gewinner – das LINDA Wanderduo 2013 – geht es dann in eine ausgewählte attraktive Wanderregion in Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg oder der Schweiz.

Nach dem Spazieren gehen und dem Rad fahren ist das Wandern eine der beliebtesten Outdoor-Aktivitäten der Deutschen. Inzwischen wandert jeder zweite Deutsche ab 14 Jahren.1 Besonders im Trend liegt das Wandern bei der Generation 50plus. Die Natur bei einem Wanderausflug oder einer Wanderreise zu erleben, vom Alltag abzuschalten und sich zusätzlich fit zu halten, steht für viele im Mittelpunkt.

Die bundesweit rund 1.200 LINDA Apotheken suchen beim aktuellen Fotowettbewerb jetzt ein Wanderduo ab 50 Jahren, das Spaß, Bewegung und Wandererfahrung mit neuen Erlebnissen verbinden möchte. Mit maximal fünf Fotos können sich Ehepaare, Freundschafts- oder Verwandtschaftsteams bewerben. Die Gewinner werden mit professionellem Markenequipment ausgestattet auf Wandertour geschickt.

Mehr Informationen zur „LINDA Wanderduo 2013 – Bewerbung“ finden alle Wanderfans auf www.linda.de, im LINDA Magazin, das ab dem 1. März kostenfrei in allen LINDA Apotheken erhältlich ist, oder auf www.best-of-wandern.de.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment 2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite 3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung 4, einen ausgezeichneten Service 5,6 und den besten Markenauftritt 4,7,8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1 VuMA Verbrauchs- und Medienanalyse 2012; 2 Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 3 Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 4 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 5 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH; 6 Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 7 Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 8 Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

Kontakt:
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de