Roboterhund Zoomer erobert Herzen in den Ronald McDonald Häusern und Oasen

Spin Master unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Roboterhund Zoomer erobert Herzen in den Ronald McDonald Häusern und Oasen

Spin Master stattet Ronald McDonald Einrichtungen mit dem liebenswerten Roboterhund Zoomer aus.

München, Dezember 2014 – Der Spielwarenhersteller Spin Master unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe und stattet alle Ronald McDonald Häuser und Oasen bundesweit mit dem liebenswerten Roboterhund Zoomer aus.

Schwer kranke Kinder müssen bei längeren Klinikaufenthalten nicht nur gegen ihre Krankheit, sondern oft auch gegen Heimweh kämpfen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt daher bundesweit Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kliniken. Dort finden die Eltern und Geschwisterkinder ein Zuhause auf Zeit, damit die Kinder auch weiterhin am Familienleben teilhaben können. Doch Haustiere dürfen als Familienmitglied leider nicht mitgenommen werden. Aber in den Kinder-Spielbereichen der Einrichtungen spielt ab sofort ein aufgeweckter und äußerst witziger Roboter-Dalmatiner mit den Kids. Dank des Spielwarenherstellers Spin Master ist der Roboterhund Zoomer der neue interaktive Mitbewohner in den Ronald McDonald Häusern und Oasen.
Zoomer wurde Ende November 2014 zum TOP 10 Spielzeug 2014 vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) ausgezeichnet.

Ablenkung durch Spielen mit dem lustigen Vierbeiner

“Gerade jetzt zur Adventszeit ist es oft noch schwerer für die Familien nicht zu Hause sein zu können”, weiß Dr. Micha Wirtz, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. “Da ist es umso wichtiger Ablenkung vom Klinikalltag zu bieten. Das funktioniert bei Kindern am besten durch Spielen.” Und Ablenkung und Unterhaltung ist den Kindern mit Zoomer sicher. Denn strahlende Kinderaugen gibt es, wenn der Roboterhund wie ein echter Welpe trainiert wird, damit er nicht nur Flausen im Kopf hat.

Der lustige Vierbeiner ist der technologisch ausgereifteste Roboterhund, den es zurzeit auf dem Markt gibt. Er ist in der Lage, über 25 verschiedene stimmbasierte Kommandos zu erlernen, die er mit ein bisschen Übung perfekt ausführt. “Das Ronald McDonald Haus ist für Familien ein Ort, der ihnen Kraft gibt. Der quirlige Zoomer bringt hier nochmal mehr Fröhlichkeit ins Haus. Einfach weil es den Kindern einen riesen Spaß macht mit ihm”, so Judith Wagner, Leiterin Ronald McDonald Haus München-Großhadern. Kein Wunder. Bevor man sich versieht, macht Zoomer Sitz oder Platz, rollt sich von einer Seite auf die andere, bellt eine Melodie, tanzt oder spielt Ball. In seinen animierten, leuchtenden LED-Augen strahlen Herzen, wenn er zeigt, wie lieb er seine Familie hat. Zoomer reagiert auf Bewegung und Stimme und lässt direkte Aktionen folgen, denn er verarbeitet blitzschnell, was er hört. Doch am allerliebsten wird er natürlich wie jeder echte Hund am Bauch gekrault.

“Wie die Familien und Kinder mit ihren schweren Schicksalen umgehen, ist wirklich bewundernswert. Wir freuen uns, wenn wir ihnen ermöglichen, beim Spielen für ein paar Momente ihre Sorgen zu vergessen”, so Andrea Herre, Marketing Director Central Europe bei Spin Master. “Viele Kinder wünschen sich ein eigenes Haustier. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, kann ein treuer Freund wie Zoomer ein echter Ersatz sein”, erklärt Andrea Herre.
Und eine positive Nachricht für alle Eltern: Mit Zoomer entfällt nicht nur das lästige Gassi gehen, er hat auch einen “Aus”-Knopf.

Uber Spin Master

Der Spielzeughersteller Spin Master wurde 1994 in Toronto von den Freunden Ronnen Harary, Anton Rabie und Ben Varadi gegründet. Seitdem steht der Name Spin Master für innovative Ideen, hochwertige Produkte und kreative Designs. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel der vielfache Gewinn des Toy of the Year Award. Zu den Erfolgsmarken zählen unter anderem Air Hogs®, Bakugan®, IONIX™ Tenkai Knights™, Meccano®, Spin Master GamesTM, Spy Gear™, Tech Deck®, ZooblesTM und Zoomer™. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Design, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Spin Master ist einer der am schnellsten wachsenden Hersteller der Branche und zählt zu den Top 10 der führenden Spielwarenhersteller in Nordamerika. Die Produkte von Spin Master werden aktuell in 65 Ländern vertrieben. Spin Master beschäftigt rund 900 Mitarbeiter am Hauptsitz in Toronto (Kanada) und den Dependancen in den USA, Frankreich, Großbri¬tannien, Holland, Hong Kong, China, Mexiko und der Slowakei. Hedley Barnes verantwortet als General Manager neben dem Spin Master International S.a.r.l. Central Europe Office in München, zuständig für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, auch Benelux und Italien.

Firmenkontakt
Spin Master
Alexandra Tschacher
Beim Alten Gaswerk 5
22761 Hamburg
040 4313023-2
a.tschacher@impact.ag
http://www.spinmaster.com

Pressekontakt
Impact Agentur für Kommunikation
Alexandra Tschacher
Beim Alten Gaswerk 5
22761 Hamburg
040 4313023-2
a.tschacher@impact.ag
http://www.spinmaster.com