Sportschützen auf der mentalen Überholspur dank Punktgenau

Zielgerichtet und fokussiert sein – das sind wichtige Grundeigenschaften für Sportschützen. Sophie Pusterhofer von “Punktgenau” bringt sie durch mentales Training zu Höchstleistungen.

Sportschützen auf der mentalen Überholspur dank Punktgenau

Mit einfachen Übungen, die größte Wirkung erzielen um in Bestform zu gelangen!

Um zu den Besten im Zielsport zu gehören muss man viel Mut und Energie aufbringen. Sportschützen, die regelmäßig an nationalen oder internationalen Wettkämpfen teilnehmen wissen schon lange um die Kraft des Mentaltrainings. Sophie Pusterhofer, diplomierte Mentaltrainerin, hat sich mit ihrer Firma “Punktgenau” auf die Bedürfnisse von Sportschützen spezialisiert.

“Als aktive Sportschützin weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, im Wettkampf mentale Stärke zu zeigen. Mit “Punktgenau” will ich meine Erfahrungen aus dem Zielsport mit Techniken und Methoden aus dem Mentaltraining verbinden. Ich möchte Sportschützen optimal auf Wettkämpfe vorbereiten, sodass sie ihre Bestleistungen in jeder Situation abrufen können. Es macht mir Freude, Kollegen aus dem Zielsport auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg zu begleiten,” erklärt die dynamische Jungunternehmerin Sophie Pusterhofer.

Mental starke Sportschützen können Gedanken, Gefühle und innere Bilder bewusst hervorrufen und dadurch ihre Leistungsfähigkeit, Konzentration und die mentale Verfassung optimieren. Athleten, die mental fit und psychisch stabil sind, sind im klaren Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten. Mit Hilfe von Mentaltraining können sie mit Herausforderungen im Wettkampf und im Training besser umgehen aber auch schwierige Alltagssituationen einfacher meistern.

Der Fokus der punktgenauen Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer liegt auf dem Jungschützennachwuchs. “Jungschützen sind die Zukunft des Zielsportes, die auf ihrem Weg zum Sieg Sicherheit, Selbstwert, Erfolgserlebnisse und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten brauchen. Mentaltraining in der Jugendarbeit benötigt eine spielerische und teamorientierte Herangehensweise. Nur wenn die jungen Menschen sich wohl fühlen und Erfolge haben, werden sie sich auch als Erwachsene für den Zielsport weiter begeistern können”, schildert Sophie Pusterhofer ihre Philosophie.

Aktuell betreut die zielgerichtete Jungunternehmerin unter anderem die Jungschützen vom Schützenverein Schönering. Das Interesse an mentalem Training ist derzeit stark im Steigen. Wer seinen Jungschützennachwuchs ähnlich gut betreut haben möchte kann unter www.punktgenau-zielsport.com weitere Informationen zu Sophie Pusterhofer und ihren Ideen nachlesen.

Einverständniserklärung:
“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf www.punktgenau-zielsport.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”
Bildquelle:kein externes Copyright

Punktgenau – Sportmentaltraining für den Zielsport
– unterstützt und begleitet Sportschützen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg!
– hilft den Sportlern sich optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten, sowie ihre Bestleistungen in jeder Situation abrufen zu können.
Mit meinen Angeboten ist es den Teilnehmern möglich mehr mentale Stärke zu gewinnen um Herausforderungen positiv zu meistern. Der Sportler wird konzentrierter und kann durch Entspannung störende Blockaden leichter lösen. Stress wird reduziert, Nervosität und Lampenfieber werden minimiert. – Der Erfolg wird langfristig gesichert!
Sophie Pusterhofer, Dipl. Mentaltrainerin

Punktgenau
Sophie Pusterhofer, Dipl. Mentaltrainerin
Scheidgasse 16
3300 Amstetten
43 (0)676/93 94 170
pusterhofer@punktgenau-zielsport.com
http://www.punktgenau-zielsport.com

PowerManagement GmbH
Edith Karl
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg
0043386222580
presse@powermanagement.at
http://www.powermanagement.at