Stockheim Team London: Fünf sportliche Asse für Olympia

Aus Düsseldorf gehen mindestens fünf Athleten bei den Sommerspielen an den Start

Stockheim Team London: Fünf sportliche Asse für Olympia

Lukas Müller, Goldjunge im Deutschland-Achter, gehört zum Stockheim Team London.

Das Stockheim Team London rechnet sich sehr gute Chancen aus, mit mindestens fünf Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2012 (27. Juli bis 12. August) respektive bei den Paralympics (29. August bis 9. September) vertreten zu sein.

Das 15-köpfige Team wurde von der sportAgentur Düsseldorf ausgewählt und von ihr – auch mit Sponsorenhilfe – bei den Vorbereitungen für London umfassend betreut und unterstützt. Aus dem Stockheim Team London schälen sich folgende Sportler als aussichtsreiche Kandidaten für die Teilnahme in London heraus:

Düsseldorfs Tischtennis-As Timo Boll ist im Einzel nominiert; sein Vereinskollege Patrick Baum wird zumindest als Ersatzspieler für die Mannschaft in London dabei sein.

Ruderer Lukas Müller ist gesetzt für den Deutschland-Achter, mit dem er bereits zweimal Weltmeister wurde.

Jessica Mager wird im Schießsport (Luftgewehr) olympisches Edelmetall ins Visier nehmen.

Sprinterin Carolyn Moll kann sich noch gute Hoffnungen auf die Qualifikation für die 4x100m-Staffel machen.

Die querschnittgelähmte Schwimmerin Tanja Gröpper wird aller Voraussicht nach bei den Paralympics am Start sein.

Am Firmensitz Düsseldorf engagiert sich die Stockheim-Gruppe als Namenssponsor seit 2011 für die Olympiahoffnungen der Landeshauptstadt. Philipp Wichert, bei Stockheim u.a. verantwortlich für Marketing und Sponsoring, sieht sich und das Unternehmen bei dem sportlichen Projekt bestens aufgehoben: „Teamgeist, individuelle Leistungen, die auch aufs Konto des Teams einzahlen, nachhaltige Nachwuchs- und Talentförderung – das sind ausnahmslos Qualitäten, die fürs Stockheim Team London ebenso von Bedeutung sind wie in der Unternehmensgruppe Stockheim. Dass sich inzwischen zahlreiche weitere Unternehmen als fördernde Partner dem Stockheim Team London zugesellt haben, beweist die Attraktivität des Projekts und erhöht die Fördermöglichkeiten für Düsseldorf Medaillenhoffnungen.“

Im Stockheim Team London sind Sportlerinnen und Sportler vereint, die in ihren Disziplinen mit Top-Leistungen glänzen. Sportarten wie Tischtennis, Rudern, Segeln und Hockey sind dort vertreten, ebenso Paralympics-Kandidatinnen im Schwimmen und Rollstuhltennis.

Die Stockheim-Gruppe mit insgesamt 1200 Mitarbeitern bundesweit hat die Geschäftsschwerpunkte Verkehrsgastronomie, Event Catering sowie Messe- und Kongressgastronomie. Neben dem Stammsitz Düsseldorf zählen Hamburg, Karlsruhe und Köln zu den wichtigsten Standorten. Das Familienunternehmen, 1948 in Düsseldorf gegründet, wird in zweiter Generation von Karl-Heinz Stockheim geführt.

Kontakt:
Stockheim Restaurationsbetriebe
Philipp Wichert
Ulmenstraße 275 / Halle 5
40468 Düsseldorf
+49 (0211) 977 97 34
philipp.wichert@stockheim.de
http://www.stockheim.de

Pressekontakt:
holzrichterkommunikation
Bernd Holzrichter
Oertelstraße 1
40225 Düsseldorf
0211 – 3036 930
info@holzrichterkommunikation.de
http://stockheim.de