Volker Rosin – Alle Kinder tanzen!

Der König der Kinderdisko kommt nach Fußgönheim

Kinderlieder machen fit …

…und wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein musikalisches „Fitnessprogramm“ mit Spaß und guter Laune startet.

Jetzt macht der König der Kinderdisko Halt in Fußgönheim und kommt am 17.03.2013 in die Mehrzweckhalle.

Kinder lieben die Lieder von Volker Rosin und machen begeistert mit, wenn er in ihrer Stadt gastiert. Eine Liebe auf Gegenseitigkeit, denn bei jedem Konzert wird deutlich, wie sehr Volker Rosin das kleine Publikum mitreißen kann. Mit weit über drei Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands.
2010 wurde sogar eine Grundschule in Düsseldorf nach ihm benannt.
Und doch ist ihm der direkte Kontakt zum Publikum das Wichtigste.
Der Funke springt direkt über und sein Lied „Hey, jetzt geht es richtig los“ ist Programm.
Alle können sofort mitmachen; und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

Selbstverständlich hat er die Hits seines aktuellen Albums: „Alle Kinder tanzen!“ im Gepäck, z.B. „Tanze wie du bist“, „Tschu Tschu Wah – Die Eisenbahn“, oder „Theodor, das Trampeltier“.
Da hält es die Kinder nicht auf den Sitzen und das ist auch gut so. Denn Volker Rosin möchte gemeinsam mit seinem Publikum Singen, Springen, Tanzen und dabei jede Menge Spaß haben. In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Natürlich dürfen auch die beliebten Klassiker, wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Das Lied über mich“ nicht fehlen.
Diese Songs kennen die meisten seiner kleinen und großen Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Auch im Fernsehen stellt er seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm (die er mit erfunden hat)
zu sehen. Aber auch aus der KI.KA MusikBoxx, seiner Sendung Lasst uns Freunde sein und dem Tigerentenclub kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für Die Sendung mit der Maus verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge auch beim erwachsenen Publikum.

Was macht ihn so unverwechselbar? Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Veranstaltungsdatum: 17.03.2013
Uhrzeit: 15:00 Uhr – Einlass 14:30 Uhr

Karten beim Rheinpfalz-Ticket-Service und unter 06237/9161096

VVK 9,90 EUR // AK 12,00 EUR

Kinderkonzerte

Kontakt:
Jörg Wrzesinski
Jörg Wrzesinski
Speyerer Str. 19
67136 Fussgoenheim
+4915786507814
joerg_wrzesinski@yahoo.de
http://eli-a.de

Schlagwörter:, ,