“Yoga lässt mich meine innere Mitte finden” – Ralf Bauer präsentiert seine Yoga-DVD

Der erfolgreiche Film- und TV-Schauspieler Ralf Bauer findet seine Erfüllung im Yoga. Seit Jahre praktiziert er die asiatische Symbiose aus geistiger und sportlicher Bewegung.

"Yoga lässt mich meine innere Mitte finden" - Ralf Bauer präsentiert seine Yoga-DVD

Yoga 2 mit Ralf Bauer – fitnessRAUM-shop.de

Mit der DVD “Yoga 2 mit Ralf Bauer” knüpft er an den Erfolg seiner ersten, mit “Gold” ausgezeichneten, Yoga-DVD an, die sich bis heute über 30.000 Mal verkaufte.

Ralf Bauer präsentiert unterschiedlichste – Asanas genannte – Yoga-Übungen, die sich für fortgeschrittene Yoga-Fans genauso eignen wie für Einsteiger mit Vorkenntnissen. Auch für Freunde er ersten DVD, die ihr Repertoire erweitern wollen, bietet “Yoga 2 mit Ralf Bauer” ein vielfältiges, komplett neu ausgearbeitetes Übungsprogramm.

Wie schon auf seiner ersten DVD wurde das Programm von der Heidelberger Yoga-Expertin Claudia Suermann entwickelt und co-präsentiert. In Zusammenarbeit mit Sportmedizinern und Physiotherapeuten entstand so ein zeitgemäßes Yoga-Programm, das moderne Yoga-Praxis mit den bewährten Vorzügen traditioneller Übungen kombiniert.

Ausgewählte Übungskombinationen wurden wieder zu verschiedenen Spezial-Kurzprogrammen zusammengestellt. Dazu gibt es viele Extras und tolles Bonusmaterial:

-geführte Meditation

-spezielle Kurzprogramme für Morgens und Abends

-Entspannung

-Bonus: geführte Tiefenentspannung, Meditation

-Making-of mit witzigen Einblicken hinter die Kulissen der Dreharbeiten

-Komplettes Programm und Tiefenentspannung gesprochen von Ralf Bauer

-Interview mit Ralf Bauer

Als Kulisse für das abwechslungsreiche Programm mit über 100 Minuten Laufzeit diente die spektakuläre Landschaft von Lech Zürs am österreichischen Arlberg. In den einwöchigen Dreharbeiten entstanden an vier Locations atemberaubende Aufnahmen aus dem Bergpanorama der Hochalpen; teilweise in über 2300 Metern Höhe.

Die aufwändig in HD (High Definition) produzierte DVD versetzt den Zuschauer in die imposante Berglandschaft dieses einzigartigen Drehorts und vermittelt so die Kraft und innere Ruhe, die für die Yoga-Praxis nötig sind.

Der Ursprung von Ralf Bauers Yoga-Leidenschaft liegt in seiner Kindheit. Bereits mit neun Jahren startete er mit Judo, das er später auch unterrichtete. Über eine intensive Beschäftigung mit Tai Chi entdeckte er schließlich Yoga für sich.

“Yoga ist für mich nicht nur körperliche und geistige Arbeit an sich selbst, es ist auch eine Investition in die eigene Zukunft.” so Bauer. Denn er weiß, dass eine gesunde Lebensweise und der achtsame Umgang mit dem Körper stark dazu beitragen, dass man auch noch im hohen Alter geistig und körperlich fit ist. Er achtet besonders in stressigen Zeiten darauf, regelmäßig Yoga zu praktizieren.

So beginnt der Schauspieler, der in Deutschland inzwischen zum engagierten Botschafter einer modernen, alltagstauglichen Form des Yoga geworden ist, seinen Tag mit dem Sonnengruß, den er 21 Mal wiederholt.

Die DVD “Yoga 2 mit Ralf Bauer” entstand unter der Regie der UNIT PRODUCTION MEDIA COMPANY, die mit der Erfahrung aus zahlreichen nationalen und internationalen DVD-Produktionen zu den Marktführern im Bereich Wellness-DVDs zählt.

“Yoga 2 mit Ralf Bauer” ist überall im Handel oder unter www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Kontakt:
UPMC GmbH
Christiane Haase
Kirchstr. 18
69115 Heidelberg
06221-868 11-21
ch@upmc.de
http://www.fitnessraum.de

Pressekontakt:
Christiane Haase
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203-954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de

Schlagwörter:, ,