Das Frühstück – eine herrliche Routine.

Für viele ist das Frühstück eine lästige Pflicht. Es kann aber auch als Genussmoment wahrgenommen und somit zu einer angenehmen morgendlichen Routine werden.

Das Frühstück - eine herrliche Routine.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker!

Routine klingt öde, klingt nach Langeweile und immer gleichen Abläufen. Doch richtig betrachtet beschert sie uns auch unglaubliche Vorteile und wer die Routine zu nutzen weiß, der ist klar im Vorteil.
Jeden Morgen beginnt man mit automatischen Reaktionen, über die man nicht einen Gedanken verliert: Wecker ausstellen, Licht anmachen, Jalousie hochziehen, ins Bad gehen, Zähne putzen. Alles Dinge, über die man nicht nachdenkt, da sie zur täglichen morgendlichen Routine gehören.
Somit hat das Gehirn die Möglichkeit, während dieser Handlungen bereits wichtige Dinge zu bearbeiten: „Was kommt heute wohl in der Klassenarbeit dran?“. „Wie gestalte ich die heutige Besprechung mit den Kollegen?“. Oder die Einkaufsliste des Tages wird bereits bei der Morgentoilette gedanklich abgearbeitet.
Mit einem Durchschnittsgewicht von 1300 bis 1500 Gramm hat das menschliche Gehirn einen Anteil von etwa zwei Prozent des Körpergewichts, doch es verbraucht beinahe 20 Prozent des Energieumsatzes im Körper. Damit macht es vor allem mit einer Eigenschaft auf sich aufmerksam: Es ist ein Energiefresser. Doch die Natur hat für dieses Problem eine probate Lösung gefunden, und die nennt sich Routine.
Unbewusste Handlungen, wie beim Frühstück die Kaffeetasse greifen, um einen Schluck zu trinken, werden ohne Anstrengung des Gehirns vollzogen. Ebenso wird das frische Brötchen routinemäßig aufgeschnitten, belegt und verspeist. Somit wird gedankliche Energie gespart.
Um frische Brötchen beim Frühstück genießen zu können, bedarf es lediglich eine minimale körperliche Anstrengung: Der Gang zur Haustür. Dort warten bereits ofenfrische Backwaren und Brötchen für das morgendliche Frühstück. Der Frühstücksservice der Morgengold Frühstücksdienste ist für dieses Vergnügen zuständig. Einfach keinen Gedanken verschwenden und das Frühstück liefern lassen – eine angenehme Routine, die zudem für einen guten Start in den Tag sorgt.
Welche Brötchen und Backwaren der Frühstücksservice liefern soll, wird ganz individuell in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste ausgesucht. Auch die Liefertage werden auf diesem Weg festgelegt. Die Morgengold Frühstücksdienste liefern an sieben Tagen in der Woche ofenfrische Brötchen und Backwaren – zuverlässig und pünktlich kann das leckere Frühstück somit täglich, oder auch nur an den Wochenenden genossen werden.
Der Frühstücksservice ermöglicht mit dem Brötchenlieferdienst einen angenehmen Start in den Tag. Das Frühstück ist perfekt organisiert, keine gedanklichen Organisationen sind notwendig und schon hat das Gehirn Energie eingespart, die es sicherlich im Laufe des Tages benötigen wird.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Firmenkontakt
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Hohenzollernstraße 24
70178 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98
kontakt@morgengold.de
http://www.morgengold.de

Pressekontakt
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
0711 3058949-0
kontakt@morgengold.de
http://www.nic-media.de