Zum Inhalt springen

Dimano

News und Informationen aktuell

Menü
  • Startseite
  • Impressum
Startseite
Allgemein
Design-Relaunch bei Ergobaby: Frischer Look und neues Packaging-Design für mehr Aufmerksamkeit am POS

Design-Relaunch bei Ergobaby: Frischer Look und neues Packaging-Design für mehr Aufmerksamkeit am POS

Von prgw 30.05.2012 Allgemein Keine Kommentare

Ergobaby mit neuem Logo und neuem Verpackungs-Design

Design-Relaunch bei Ergobaby: Frischer Look und neues Packaging-Design für mehr Aufmerksamkeit am POS

Neues Ergobaby-Logo symbolisiert Nähe zwischen Eltern und Kind in zwei anliegenden Kreisen und zeigt eine zeitgemäße Interpretation der ursprünglichen Nautilusform.

Hamburg, den 29. Mai 2012 – Pünktlich zum Sommer erscheint Ergobaby in einem neuen, frischen Look. Das komplette Corporate Design wurde im Rahmen eines Relaunches visuell verschlankt und die Gestaltung auf die Markenattribute fokussiert: Ergonomie, höchste Sicherheit und anspruchsvolles Design. „Unsere Designer schärften das Profil der Marke Ergobaby und modernisierten sie durch einen bewussten Schritt zurück: Reduktion auf das Wesentliche und eine neue, klare und unverwechselbare Bildsprache waren das oberste Credo“, so Gunnar Dahl, Managing Director Ergobaby Europe über den Design-Relaunch.

Ganz nach dem Motto „Evolution statt Revolution“, wurde das Logo von Ergobaby in den Vordergrund gerückt und deutlich vereinfacht. Es symbolisiert künftig die Nähe zwischen Eltern und Kind in zwei aneinander anliegenden Kreisen und zeigt eine zeitgemäße Interpretation der ursprünglichen Nautilusform. „Mit dem Relaunch möchte Ergobaby dem Bedürfnis von Eltern nach Sicherheit, greifbarer Qualität aber auch stilvollem Design nachkommen und dies bereits visuell kommunizieren“, so Gunnar Dahl.

Neue Verpackung: Bessere Sichtbarkeit am POS und klare Optik
Neben dem Ergobaby-Logo wurde auch das Verpackungs-Design der Babytragen komplett überarbeitet: Eine klare Formensprache, dezente Farben und eindeutige Produkt-Features zieren die neuen Verpackungen und schaffen so eine klare und bessere Sichtbarkeit am POS.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten!

Werden Sie Fan von Ergobaby: www.facebook.com/mein.ERGObaby

ERGObaby® Europe GmbH
Die ERGObaby® Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc. mit Sitz auf Hawaii. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist der ERGObaby® Carrier, der derzeit in 50 Ländern erhältlich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte mit passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unternehmen. Überzeugt von der Idee, das eigene Baby so lange und so nah wie möglich am Körper zu tragen, entstand im Jahr 2002 die Komforttrage namens ERGObaby® nach ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugute kommen. Heute ist ERGObaby® eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.

Kontakt:
ERGObaby Europe GmbH
Gunnar Dahl
Gotenstr. 12
20097 Hamburg
040 ? 4210 65 0

http://www.ergobaby.eu
info@ergobaby.eu

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstr. 81
20357 Hamburg
cf@freibeuter.de
040-52103952
http://www.freibeuter.de

Schlagwörter:Babaytrage, Carrier, Corporate Design, Design, Ergobaby, Ergonomie, Logo, Premium-Babytragen

Neueste Beiträge

  • München bekommt nach 1994 erneut europäischen Football
  • Weltkatzentag: Kein Tag für Katzenjammer
  • Brandschutz-Aktionstheater Marco und das Feuer für Kinder auf Tournee in Rheinland-Pfalz
  • Bis zum Ende der Welt in 108 Tagen – ein Yogi auf dem Jakobsweg
  • Kostenloses E-Book: ABC der Kids-Domains
Diebewertung.de - VerbraucherinformationsportalDeutsches Edelstein Kontor - DEK

Archive

  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • November 1999
© 2022 Dimano
nach oben ↑