Die Unternehmensberater-Flatrate

Die auf die Wachstumsthemen Strategie, Marketing und Vertrieb konzentrierte Unternehmensberatung FRANKEN-CONSULTING stellte am 4. September ihr erweitertes Dienstleistungsangebot vor. Herzstück der Portfolioergänzung ist die Berater-Flatrate.

Die Unternehmensberater-Flatrate

Andreas Franken, Managementberater

Auf Nachfrage erklärte Herr Andreas Franken, der Inhaber von FRANKEN-CONSULTING: “Natürlich bin ich, wie alle anderen auch, auf der stetigen Suche nach Alleinstellungsmerkmalen. Von Kundenseite bin ich dazu inspiriert worden, neben den in der Managementberatung üblichen Beauftragungsformaten als Besonderheit fix und fertig konfigurierte Dienstleistungsangebote zu (recht günstigen) Festpreisen anzubieten. Und mit der Berater-Flatrate ist mir eine wirkliche Innovation gelungen.”

Bei der Berater-Flatrate handelt es sich um die Gestaltung eines Rahmens für eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit. Zu einem rabattierten monatlichen Festpreis erhalten die Auftraggeber ein Zeitkonto an Beratungsstunden, welches sie nach Bedarf flexibel verwenden können. Sie können insbesondere in Spitzenzeiten über ein komfortables Beratungskontingent verfügen, ohne dass es direkt zu Nachberechnungen kommt.

“Üblicherweise wird in der Beratung im Zuge einer (kurzen) Projektdauer ein höherer Betrag investiert. Danach sind das Geld und der Berater erst einmal weg. Bei meinem neuen Ansatz zahlen meine Kunden monatlich weniger als ein Mitarbeitergehalt und die Zusammenarbeit ist langfristig sowohl strategisch als auch operativ angelegt”, bekräftigte Herr Franken.

Dieses Angebot richte sich an preisbewusste Unternehmen jeder Größenordnung, da es in den meisten Unternehmen regelmäßigen Bedarf an qualifizierter Unterstützung gäbe,führte Herr Franken weiter aus. Die konkreten Einsatzbereiche wären beispielsweise:

– Beratungstermine vor Ort oder telefonisch
– Meetings, Workshops, Schulungen
– Begleitung bei wichtigen Terminen
– Permanenter Informationsaustausch
– Stetige Unterstützung in den Bereichen > Strategie > Vertrieb > Marketing > Prozessoptimierung
– Spezialthemen

Zuzüglich zur Berater-Flatrate hat FRANKEN-CONSULTING weitere Festpreis-Angebote vorgestellt, wie die “QuickChecks” in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service, den “Ideen-Workshop” und das Spezialangebot “Erste Hilfe”. Weitere Informationen liefert die Homepage www.franken-consulting.org.

Während der letzten 25 Jahre hat FRANKEN-CONSULTING Homepage mehr als 250 Beratungsprojekte in den Schwerpunktbereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Prozessoptimierung durchgeführt.

Während der letzten 25 Jahre hat FRANKEN-CONSULTING Homepage mehr als 250 Beratungsprojekte in den Schwerpunktbereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Prozessoptimierung durchgeführt.

Kontakt:
FRANKEN-CONSULTING
Andreas Franken
Ortbeckstraße 5
45894 Gelsenkirchen
0209 3187586
af@franken-consulting.org
http://www.franken-consulting.org