Ein Test, den nicht nur Ärzte lieben: Schwangerschaft besonders schnell feststellen

Marburg. Schneller geht es wirklich nicht. Bereits 5 Tage nach der Empfängnis stellt ein Schwangerschafts-Frühtest jetzt fest, ob sich Nachwuchs ankündigt. Das Ergebnis ist zu 99,5 Prozent sicher – genauer kann es auch ein Arzt nicht feststellen. Und: Mediziner empfehlen den unter dem Namen “GraviQUICK” in Apotheken rezeptfrei angebotenen Test sogar ausdrücklich. Dr. Olaf Stiller: “Eine Schwangerschaft so früh wie möglich festzustellen, ist für jede Entscheidung der Mutter besonders wichtig. Je eher sie weiß, dass sie schwanger ist, umso schneller kann sie sich auf die neue Situation einstellen.”

Hersteller des Frühtests ist die Marburger Nano Repro AG, die sich auf Familienplanung und Gesundheitsvorsorge spezialisiert hat. Das Pharmaunternehmen bietet in Apotheken und über das Internet-Portal zuhausetest.de ein breites Spektrum an Selbsttests an. GraviQUICK ist in nur 3 Minuten einfach und zuhause machbar, und mit 99,5 % Sicherheit liefert er ein zuverlässiges Ergebnis.

Dr. Olaf Stiller: “Der Frühtest basiert auf einem sogenannten Kassettentest-Verfahren, das von Gynäkologen ausdrücklich empfohlen wird. Während herkömmliche Untersuchungen eine Schwangerschaft ab dem ersten Tag nach dem Ausbleiben der Periode nachweisen, gibt der GraviQUICK Frühtest Frauen schon viel schneller Gewissheit.” Monika Fischer (31): “Wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht. Ich habe den Test einige Male gemacht, weil ich schnell wissen wollte, ob es geklappt hat. Die Freude war riesig. Ein simpler kleiner Strich auf der Testkassette hat gezeigt, dass ich schwanger bin. Der Arzt hat das Ergebnis zwei Wochen später bestätigt.”

Informationen zur Wirkungsweise des Tests, und wichtige Tips und Hilfen bei der Familienplanung gibt es auch im Internet unter Mein Verlinkungstext

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag