Wigald Boning und Cat Ballou beim Energizer Night Run

Bereits über 4.300 Anmeldungen

Wigald Boning und Cat Ballou beim Energizer Night Run

Nachtsportler Wigald Boning läuft mit Kopflampe den Energizer Night Run in Köln

Mehr als 4.300 Läuferinnen und Läufer haben sich schon jetzt für den Energizer Night Run am 11. Oktober im Kölner Rheinpark angemeldet. Energizer erwartet in diesem Jahr einen Anmelderekord von 5.000 Teilnehmern. Mit an den Start geht Comedian und TV-Star Wigald Boning, der selbst begeisterter Nacht- und Hobbyläufer ist. “Man lernt eine Stadt bei Nacht noch einmal ganz neu kennen und es hat einen Abenteuercharakter”, sagt Wigald Boning. Die Teilnehmer verwandeln die Strecke in ein unvergessliches Lichtermeer und tragen die positive Energie weit über Köln hinaus: Je Anmeldung spendet Energizer vier Euro an UNICEF. Die Sportler können eine fünf oder zehn Kilometer lange Strecke genießen. Diese führen durch den Rheinpark, am Ufer entlang mit Blick auf den beleuchteten Kölner Dom.

“Cat Ballou” live auf der Bühne
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist der Live-Auftritt der populären Kölschen Band “Cat Ballou”, die zuletzt diverse ausverkaufte Konzerte spielte und deren Songs fester Bestandteil bei Spielen des 1.FC Köln und der Kölner Haie sind. Die Coverband “Full Range” aus Solingen und eine Feuer- und LED-Show heizen dem Publikum überdies auf der Bühne am Tanzbrunnen ein.

Mitlaufen für den guten Zweck
Energizer, einer der weltweit führenden Hersteller für Batterien und Taschenlampen, unterstützt mit dem Night Run in diesem Jahr die UNICEF-Kampagne “Wasser wirkt”. 500.000 Kinder in sechs Entwicklungsländern will das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen erreichen und dauerhaft mit sauberem Trinkwasser, Latrinen und Informationen über Hygiene versorgen. Jeden Tag sterben 1.400 Kinder an Durchfallerkrankungen, die durch verschmutztes Wasser und mangelnde Hygiene verursacht werden. Die Spenden aus dem Energizer Night Run helfen, Leben zu retten. “Der Energizer Night Run vereint Power, Ausdauer, Leistung und gesellschaftliche Verantwortung – das passt zum Energizer-Markenkern that´s positivenergy”, sagt Robin Vauth, Geschäftsführer von Energizer. “Uns liegen neben der Produktleistung soziales Engagement und Umweltschutz am Herzen.”

Anmeldung bis Sonntag geöffnet
Jeder Laufteilnehmer erhält mit seinen Startunterlagen unter anderem eine Energizer-LED-Kopflampe, ein Funktionsshirt und einen hochwertigen Nassrasierer von Wilkinson Sword. Es gibt noch Reststarterplätze für den 10-Kilometer-Lauf sowie für die 5-Kilometer-Distanz. Die Onlineanmeldung ist bis zum 5. Oktober möglich. Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag noch vor Ort nachmelden.

Infos und Anmeldung unter www.energizernightrun.de.

Pressekontakt
komm.passion GmbH
Phillip Kübber
+49 (0) 211 600 46 145
energizer@komm-passion.de

Kontakt
Energizer Deutschland
Wilkinson Sword GmbH
Schützenstraße 110
42659 Solingen

Energizer Deutschland
Unter dem Energizer Dach sind die erfolgreichen Marken Energizer, Wilkinson Sword, und Eveready sowie Hawaiian Tropic. Das Portfolio umfasst damit technologisch fortschrittliche Batterien, wiederaufladbare Batterien und Ladegeräte, Beleuchtungsprodukte sowie Klingen, Herren- und Damen-Nassrasursysteme, Rasurpflegeprodukte und Maniküre-/Pediküre-Produkte. Sonnencreme, Sonnenöl und After Sun Produkte von Hawaiian Tropic runden das Portfolio ab. Energizer Deutschland beschäftigt am Standort Solingen circa 700 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
Energizer Deutschland (Wilkinson Sword GmbH)
Frau Jenny Raff
Schützenstraße 110
42659 Solingen
0212 405 0
energizer@komm-passion.de
http://www.energizernightrun.de/

Pressekontakt
komm.passion GmbH
Phillip Kübber
Himmelgeister Straße 103-105
40225 Düsseldorf
0211 60046145
energizer@komm-passion.de
http://www.energizer.de